In der zweiten Ausgabe der Winter ELSA Law School (WELS) zum Thema Sportrecht/Rechtliche Aspekte des Dopings („Legal Aspects of Doping”) durfte GPK Pegger Kofler & Partner das Programm wieder als Academic Partner unterstützen:
Unsere Partnerin RA Laura Neururer-Blum sprach in ihrem Vortrag über die zivilrechtlichen Aspekte im Zusammenhang mit Doping („Civil Law Aspects of Doping“). Die rund 25 teilnehmenden Studierenden der Rechtswissenschaften aus ganz Europa erhielten dabei nicht nur einen Überblick zum (sport-)rechtlichen Rahmen, sondern wurden u.a. auch über Schiedsgerichtbarkeit und arbeitsrechtliche Folgen aufgeklärt.
Die Winter ELSA Law School wird von ELSA Innsbruck in Kooperation mit ELSA Salzburg für Studierende veranstaltet, um in einem städteübergreifendem Programm akademische und kulturelle Inhalte an verschiedenen Orten erlebbar zu machen. Aufgrund der positiven Rückmeldungen und der ebenso großen Nachfrage knüpft WELS auf dem Gebiet des Sportrechts mit den rechtlichen Folgen des Dopings thematisch an das Vorjahr an, was die Brisanz des Themas verdeutlicht, aber auch die Beliebtheit des Formats bestätigt.
Mehr zu diesem Angebot sowie aktuelle Programmdetails hat ELSA (The European Law Students‘ Association) online zusammengestellt, siehe https://lawschools.elsa.org/.
Wir danken ELSA für diese tolle Initiative und freuen uns sehr, hier mitzuwirken!