Moot Court Umweltrecht 2023 – Abschlussveranstaltung

Am 28. Juni 2023 fand in Wien die Abschlussveranstaltung zum Moot Court Umweltrecht 2023 statt.

Nach dreimonatiger Projektzeit geht das professionelle Kräftemessen von 5 verschiedenen Studierendenteams nun zu Ende, die ihre zugeteilten Rollen bestmöglich gemeistert haben. Im Mittelpunkt der Auseinandersetzungen stand 2023 die Genehmigung des Pumpspeicherkraftwerks Limberg III in der Kaprun-Kraftwerksgruppe der Verbund AG.

Unsere Partnerinnen RA Barbara Egger-Russe und RA Laura Neururer-Blum standen dem Innsbrucker Team als Praxisbetreuer zur Seite, gemeinsam mit der Leopold-Franzens Universität Innsbruck unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Arno Kahl (Institut für Öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungslehre).

Wir gratulieren dem Siegerteam der Wirtschaftsuniversität Wien sowie allen teilnehmenden Studierenden zu ihrer Leistung, insbesondere auch „unserem“ Team mit Karin Gubi, Marlene Steiner und Dzenana Berberovic, das die Rolle einer NGO eingenommen hat. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß am juristischen Arbeiten!

Darüber hinaus bedanken wir uns bei den Kolleg:innen von NHP Rechtsanwälte mit Initiator Peter Sander für die Organisation sowie bei allen MCUR Mitwirkenden.

Fotos: © Tobias Neugebauer, Dzenana Berberovic

Unser Netzwerk