Laura Neururer-Blum bei Winter ELSA Law School

In der 8. Auflage der Winter ELSA Law School („WELS“) konnten die rund 25 teilnehmenden Studierenden der Rechtswissenschaften aus ganz Europa vom 11. – und aktuell noch – bis 19. Februar 2023 mehr zum Thema “Legal Aspects and Consequences of Doping” erfahren. ELSA Salzburg und ELSA Innsbruck (The European Law Students‘ Association) boten dabei den Teilnehmer:innen ein städteübergreifendes Programm mit akademischen und kulturellen Inhalten – die perfekte „Bildungsauszeit“ mit einer unschlagbaren Kombination aus Theorie, Praxis und lokaltypischem Erlebnis. Und vor allem: Mit brandaktuellen Fragen, Themenstellungen und Fällen, die aus dem Leben gegriffen, im Alltag präsent oder schlicht für uns alle von Interesse sind.

Unsere Partnerin RA Laura Neururer-Blum unterstützte das Event am 17.02.2023 mit einem Vortrag über die “Civil Law Aspects of Doping“. Von zivilrechtlichen Ansprüchen, die im Zusammenhang mit Doping geltend gemacht werden können, bis hin zur Schiedsgerichtsbarkeit wurden die Teilnehmenden bestens mit Informationen aus „erster Rechtshand“ versorgt.

Details zu den regelmäßig stattfindenden ELSA Law Schools sowie zur aktuellen Veranstaltung sind auch unter https://lawschools.elsa.org/ abrufbar. Wir sagen „Danke“ an ELSA Innsbruck!

  

 

Unser Netzwerk