125-jähriges Kanzleijubiläum mit Dr. Brigitte Bierlein

Wir feiern unser Jubiläum „125 Jahre Rechtsanwaltskanzlei“!

Am 6. Oktober 2022 durften wir mit rund 300 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Bildung und Kultur im AC Marriott Hotel Innsbruck dieses besondere Jubiläum begehen.

Unser Seniorpartner RA Ivo Greiter, Enkel des einstigen Kanzleigründers Rechtsanwalt Josef Greiter, hat den Abend feierlich eröffnet und ließ das Publikum in einem kurzen Rückblick an prägenden (historischen) Ereignissen seit unserer Kanzleigründung im Jahr 1897 teilhaben. Grußworte sprach Rechtsanwältin und Präsidentin der Tiroler Rechtsanwaltskammer Dr. Birgit Streif.

Wir hatten die Ehre, als besonderen Gast und Höhepunkt des Jubiläumsabends Frau Bundeskanzlerin a.D. Dr. Brigitte Bierlein begrüßen zu dürfen, die mit ihrem Vortrag „Von der Juristerei in die Politik“ sehr interessante und auch humorvolle neue Einblicke in ihre Ernennung zur ersten Bundeskanzlerin Österreichs gewährte – bis dato wurde bundesweit keine andere Frau in diese Spitzenposition berufen:

„Eigentlich befand ich mich damals am Ende meiner Karriere. Es war für mich eine große Überraschung, als Bundespräsident van der Bellen mich anrief und fragte. Eine der Gründe, warum ich zusagte? Ich dachte mir, wann wird das nächste Mal eine Frau gefragt?“ Wozu rät sie jungen Menschen? „Chancen, die sich anbieten, ergreifen und sich trauen, Verantwortung zu übernehmen!“

Die Diskussionsrunde samt vieler Fragen aus dem Publikum wurde von unseren jüngsten Partnerinnen RA Andrea Pegger und RA Laura Neururer-Blum geleitet, die abschließend auch einen spannenden Ausblick auf die nächsten Jahre unserer Kanzlei gaben.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Gästen sowie unserem gesamtem Team von Greiter Pegger Kofler & Partner – wir sind stolz auf Euch und blicken gespannt und freudig in eine erfolgreiche Zukunft!

Videomitschnitt „125 Jahre Rechtsanwaltskanzlei“ am 6. Oktober 2022 im AC Marriott Hotel Innsbruck

 

Fotonachweis: Die Fotografen

Unser Netzwerk