Geschafft! Moot Court Arbeitsrecht 2024 – Tag der Schlussverhandlung

Nach längerer intensiver Vorbereitung standen sich beim heutigen Finale des diesjährigen Moot Court aus Arbeitsrecht die – mit Argumenten gewappneten – Studierenden der Rechtswissenschaften  im Schwurgerichtssaal des Landesgerichts Innsbruck gegenüber:

Wir dürfen den insgesamt vier Teams der Leopold-Franzens Universität Innsbruck und insbesondere den von unserer Kanzlei betreuten Studentinnen Valerie Jochum und Sarah Kostenzer ganz herzlich zu ihrer Leistung  gratulieren sowie auch das Siegerteam zu ihrem Erfolg beglückwünschen!

Unsere Arbeitsrechtsexpertinnen RA Laura Neururer-Blum und RA Melanie Gassler-Tischlinger haben gerne wieder für GPK Pegger Kofler & Partner die Betreuung eines Teams übernommen und den simulierten Prozess im arbeitsrechtlichen Kontext vorbereitend begleitet. Valerie und Sarah konnten sich dabei in ihrer Rolle als Revisionswerber beweisen und haben den ihnen zugeteilten Fall sehr gut gemeistert.

Wir freuen uns über die erneute Mitwirkung als Praxispartner und bedanken uns bei Univ.-Prof.in MMag.a Dr.in Diana Niksova und Ass.-Prof. Mag. Dr. Thomas Mathy (Institut für Arbeitsrecht und Sozialrecht an der Universität Innsbruck) für die tolle Organisation.

Wer sich für eine Moot Court Teilnahme entscheidet, kann nicht nur seine arbeitsrechtlichen Kenntnisse vertiefen und rhetorischen Fähigkeiten trainieren. Vielmehr wird den teilnehmenden Studierenden ermöglicht, schon früh die Anwaltsrolle kennenzulernen und bereits während des Studiums einen routinierten Umgang mit Praxisfällen zu erlangen sowie Branchenkontakte aufzubauen.

Unser Netzwerk