Das etwas andere „Lernmenü“ lockte am 25.10.2022 rund ein Dutzend Studierende der Universität Innsbruck im Rahmen einer neuen Breakfast@Law – Auflage wieder in unsere Kanzlei:
Beim gemeinsamen Frühstück hat unser Partner und zertifizierter Datenschutzbeauftragter RA Fabian Bösch dieses Mal das Thema Datenschutzrecht in gut verdaulichen Häppchen und mit (Daten-)Sicherheit schmackhaft serviert.
Seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Mai 2018 und der weitreichenden Neuregelung der Pflichten bei der Datenverarbeitung fällt es umso schwerer, den Überblick im „Datendschungel“ zu behalten.
Hier setzen wir als Rechtsexpert:innen an: Unser Partner Fabian Bösch konnte den Teilnehmer:innen mit seinem Spezialwissen und seiner Erfahrung aus der täglichen Mandantenarbeit einerseits Grundlegendes zu Datenschutz, Datenverarbeitung und Datensicherheit vermitteln, andererseits auch die Tücken und „Knackpunkte“, auf die es im täglichen Umgang mit Daten ankommt, aufzeigen. Breakfast@Law heißt mehr als nur „aus dem Lehrbuch lernen“. Das große Plus dieser Frühstücksrunde: Der besondere Praxiszugang zum Thema macht Wissen greifbar und verständlich. Fazit: Keine Chance für Daten- und Wissenslücken!
Wir danken ELSA – The European Law Students‘ Association – Innsbruck für diese Kooperation, die stets aufs Neue für einen Austausch auf Augenhöhe sorgt.