ALFA International – Marketing Committee Meeting in Chicago

Wie vielfältig der Rechtsanwaltsberuf sein kann, zeigt sich in den zahlreichen Wirkungsbereichen auch außerhalb einer Kanzlei.

So war unsere Partnerin RA Melanie Gassler-Tischlinger am 5. und 6. Februar 2024 wieder in Chicago, um als Mitglied des Marketing-Ausschusses des globalen Anwaltsnetzwerkes ALFA International (ALFAI) am Marketing Committee Meeting teilzunehmen.

Unsere Partnerin hat dabei gemeinsam mit Fachkolleg:innen internationaler Mitgliedskanzleien die Möglichkeit, auf globaler Ebene Strategieprozesse mitzugestalten und voranzutreiben, an der Weiterentwicklung der netzwerkbezogenen Angebote mitzuwirken und dabei auch ihre Erfahrungswerte und Sichtweisen einzubringen.

Die länderübergreifende Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung stärken nicht nur weltweite Synergien unter Anwaltskolleg:innen, sondern bieten Chancen und Mehrwert für alle Seiten, und zwar insbesondere auch für Klient:innen.

Fazit: Onlinemeetings können viel, aber die persönliche Diskussion am selben Tisch bekräftigt auch gemeinsame Entscheidungen.

Wir bedanken uns bei ALFA International für die ausgezeichnete Organisation und das konstruktive Meeting; unser Dank gilt insbesondere CEO Jessica Zaroski Bauer, Katherine McCormack, Arielle Aaron, Taylor Doherty, Brandie Smith und Committee Chair Douglas Barr!

Unser Netzwerk