Ein großer Tag für unser Innsbrucker Siegerteam aus Moot Court Zivilrecht 2024: Unsere RA Barbara Egger-Russe, RA Andrea Pegger und RAA Jana Schroll durften die Studierenden Nadine Hagen, Michaela Goller und Matteo Auer der Leopold-Franzens Universität Innsbruck am 7. Juni 2024 zum Bundesfinale nach Salzburg begleiten.
Im Schwurgerichtssaal des Landesgerichtes haben die insgesamt sechs Teams aus Nachwuchsjurist:innen versucht, den „Obersten Moot Court“ mit ihren stärksten Argumenten von der jeweils zuvor in Schriftsätzen und Plädoyers festgehaltenen Rechtsansicht zu überzeugen.
In Vorbereitung darauf hat GPK das „eigene Team“ – in Kooperation mit den Betreuer:innen Univ.-Ass. Mag. Christina Nagele und Univ.-Prof. Dr. Simon Laimer, LL.M. der Universität Innsbruck – bestmöglich unterstützt.
Der Richter:innensenat war mit Univ.-Prof. Dr. Georg Kodek, LL.M., Univ.-Prof. Dr. Andreas Kletečka sowie RA Dr.in Madeleine Danner, LL.M. hochkarätig besetzt und hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht…
Wir dürfen „unseren“ Studierenden ganz herzlich zu ihrer Leistung sowie Nadine Hagen zum verdienten Rhetorikpreis gratulieren, den sie nach Verleihung in Tirol nun auch bundesweit verteidigen konnte!
Wir gratulieren an dieser Stelle auch allen anderen Teams zu ihrem Erfolg und bedanken uns bei den Fachkolleg:innen und Mitwirkenden für ihren Einsatz und die Ausrichtung des bundesweiten Franz von Zeiller Moot Court aus Zivilrecht, wo jede/r als Gewinner (an Wissen und Erfahrung) hervorgeht.