Moot Court Umweltrecht 2023

Wenn das Frühjahr beginnt, lässt der nächste „Moot Court“ Fall nicht lange auf sich warten:

Nach dem siegreichen Finale des Innsbrucker Teams im vergangenen Jahr, blicken alle teilnehmenden Studierenden beim diesjährigen „Moot Court Umweltrecht“ nun gespannt auf die nächste Herausforderung, Praxisprobe und natürlich auch Gewinnchance. Die Auftaktveranstaltung hat am 23.03.2023 alle mutigen „Moot Courtler“ in Salzburg zusammengeführt und die Karten bzw. Teams neu gemischt.

Unsere Partnerinnen RA Barbara Egger-Russe und RA Laura Neururer-Blum übernehmen dieses Jahr stellvertretend für unsere Kanzlei gerne wieder den Part der Betreuung des Innsbrucker Teams – gemeinsam und in bewährter Zusammenarbeit mit den Kollegen der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Arno Kahl (Institut für Öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungslehre).

Wir wünschen unseren „Schützlingen“ an dieser Stelle alles Gute und freuen uns sehr, erneut als Partner bei diesem besonderen Veranstaltungsformat mitwirken und die Studierenden mit unserer Erfahrung und Expertise unterstützen zu dürfen!

Wir sagen „Lasst die Spiele beginnen!“ und fiebern schon jetzt der Verhandlung am 23.05.2023 entgegen…

Weitere Infos zum „Moot Court Umweltrecht“ gibt es unter https://www.mcur.at/.

Unser Netzwerk