Legal Tech Konferenz 2022 in Wien

Mit neuen Impulsen am Puls der Zeit bleiben. Das ist schon seit unserem Gründungsjahr 1897 ein wichtiger Grundsatz unserer Kanzlei.

Denn: Die Zukunft beginnt HEUTE. Ein Beweis dafür ist auch die Legal Tech Konferenz in Wien, die am 9. November 2022 inzwischen zum sechsten Mal stattfand und als größtes Event zur Digitalisierung der Rechtsbranche im DACH-Raum gilt. Der von Future-Law ausgerichtete und hybrid abgehaltene Branchentreff hat dieses Jahr „die Mitarbeiter:in der Zukunft“ und damit verbundene digitale Lösungsmöglichkeiten angesichts des Fach- und Arbeitskräftemangels in den Fokus gestellt, der (leider) auch vor der Rechtsbranche nicht Halt macht.

Nach der feierlichen Eröffnung durch Justizministerin Alma Zadić haben die rund 1.000 Teilnehmer:innen, darunter unser Partner RA Fabian Bösch, gemeinsam mit ca. 100 Branchenexpert:innen, Praktiker:innen und Legal Tech Providern sowohl technologische als auch strategische Lösungswege genauer unter die Lupe genommen. In hochkarätig besetzten Panels, informativen Talks sowie praxisbezogenen Workshops wurden innovative Umsetzungsmöglichkeiten zur Arbeitsbewältigung vorgestellt, aber auch alternative Jobmodelle diskutiert. Mit dabei waren u.a. die Speaker:innen Natalie Harsdorf-Borsch (Generaldirektorin, Bundeswettbewerbsbehörde), Susanne Mortimore (CEO, LexisNexis) und Patrick Ratheiser (CEO & Co-founder, Leftshift One Software GmbH).

So bot die eintägige Konferenz ein geballtes Legal Tech Programm, viel Platz für inspirierende Gespräche und persönlichen Wissensaustausch, aber vor allem zahlreiche Wegweiser in die digitale Zukunft. Mehr zu den Inhalten und Hintergründen gibt es unter https://legaltech.future-law.at/.

Wir sagen: Let the future begin!

Future-Law Legal Tech Konferenz 2022 in Wien
Eventlocation: Das „Park Hyatt Vienna“

Unser Netzwerk