Greiter Pegger Kofler & Partner an Österreichs Spitze: Verleihung des „Women in Law: 21st Century Award – Rechtsanwaltskanzlei”!

Unsere Kanzlei wurde von Women-in-Law und der Vereinigung Österreichischer Unternehmensjuristen (VUJ) erstmals mit dem Promoting-the-Best Award in der Kategorie „Women in Law: 21st Century Award – Rechtsanwaltskanzlei“ ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr – gerade in unserem Jubiläumsjahr „125 Jahre Rechtsanwaltskanzlei“ – diesen besonderen Preis entgegennehmen zu dürfen!

Die Promoting-the-Best Awards wurden am 11. Oktober 2022 bereits zum fünften Mal in Wien vergeben. Diese sollen engagierten wie auch innovativen Rechtsanwaltskanzleien und Juristinnen, die Chancengleichheit unter den Geschlechtern und/oder Konzepte zur Work-Life-Balance fördern bzw. erfolgreich umsetzen oder die Branche besonders geprägt haben, Anerkennung bieten – unsere Kanzlei durfte sich über eine Nominierung in gleich zwei Kategorien freuen.

Mit unseren Strukturen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der Anzahl von Frauen auf Partnerebene (6 von 13) konnten wir die Jury überzeugen.

Kanzleipartnerin RA Melanie Gassler-Tischlinger: „Wir legen großen Wert darauf, junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und zu fördern. Personalentscheidungen werden nach objektiven Kriterien und sohin unabhängig vom Geschlecht getroffen. Der Award bestärkt uns auf diesem Weg. Wir werden weiterhin bei den Rahmenbedingungen zur Ermöglichung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit positivem Beispiel vorangehen. Chancengleichheit ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Besonders stolz sind wir auf unser ausgeglichenes Geschlechterverhältnis auf Partnerebene, das aktuell nur in den wenigsten Rechtsanwaltskanzleien vorzufinden ist.“

Herzliche Gratulation an die weiteren Preisträger:innen sowie unsere Co-Nominierten.

Wir danken der Vereinigung Österreichischer Unternehmensjuristen (VUJ), Women in Law Austria, Future-Law und DER STANDARD für diese zukunftsweisende Auszeichnung und vor allem auch unserem Kanzleiteam für den gemeinsam gewonnenen Award – wir freuen uns sehr!

Fotonachweis: © Marlene Rahmann, Georg Huber, Melanie Gassler-Tischlinger

Unsere Partnerin RA Melanie Gassler-Tischlinger
Unsere Partner:innen RA Andrea Pegger, RA Georg Huber und RA Melanie Gassler-Tischlinger
Gruppenfoto der Preisträger:innen

Unser Netzwerk