GPK Women in law: Frauenpower mit 6 Anwältinnen!

Greiter Pegger Kofler & Partner freut sich über Verstärkung: Unsere neuen Rechtsanwältinnen Andrea Pegger und Laura Neururer unterstützen und erweitern unser Team vor allem in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Arbeitsrecht und Prozessführung. Gleichzeitig erreichen wir mit dem Eintritt der beiden auch ein fast ausgewogenes Verhältnis der Geschlechter auf Anwaltsebene. Von insgesamt 13 Rechtsanwälten dürfen wir nun 6 Rechtsanwältinnen in unseren Reihen zählen (ca. 46%). Zum Vergleich: Im Jahr 2007 war es mit Alexandra Eder noch eine Rechtsanwältin.

Unser Partner Stefan Kofler bekräftigt: „Mit unseren beiden neuen Eintritten festigen wir nicht nur unsere Kompetenz im Gesellschaft-, Arbeits- und Prozessrecht, sondern erreichen ein nahezu ausgeglichenes Verhältnis von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in unserer Kanzleigemeinschaft.“

Unter Berücksichtigung des gesamten Kanzleiteams liegt der Frauenanteil bei Greiter Pegger Kofler & Partner mit rund 69% sogar weit über der Hälfte – ein klares Zeichen von Frauenpower!