GPK ist „Legal Tech Fit”!

Wie „Legal Tech Fit“ sind wir wirklich? Um diese Frage zu klären, haben wir uns entschieden, unsere „Legal Tech Fitness“ von Future-Law im Detail bewerten und zertifizieren zu lassen. Das hierfür speziell formierte Legal Tech Fit Team hat den für uns sehr aufschlussreichen Zertifizierungsprozess begleitet.

Wir freuen uns sehr, nach abgeschlossenem Rating nun das offizielle „Legal Tech Fit“ Zertifikat führen zu dürfen – ein guter Indikator für den Ist-Stand, aber vor allem die beste Motivation für die Zukunft, an unserem Weg festzuhalten!

Legal Tech Fit ermöglicht im Rahmen der Zertifizierung (insb. durch interne Befragungen) nicht nur eine individuelle Bestandsaufnahme der „digitalen Kanzleirealität“, sondern zeigt genauso Optimierungspotenzial und Handlungsempfehlungen auf, um den Digitalisierungsprozess erfolgreich auf verschiedenen Ebenen zu vollziehen bzw. zu beschleunigen. Von Kanzleiorganisation und -software über Kanzleihardware bis hin zu juristischer Tätigkeit, Wissensmanagement sowie Kommunikation und Service werden im Zuge der Evaluierung die unterschiedlichsten Bereiche „unter die (digitale) Lupe“ genommen.

Future-Law, das größte Legal Tech Membership Netzwerk im deutschsprachigen Raum, hat es sich schon lange zur Mission gemacht, die Rechtsbranche in das 21. Jahrhundert zu bringen. Wir sind dort schon angekommen und können diese Botschaft als Legal Tech Fit zertifizierte Kanzlei nicht nur nach außen tragen, sondern auch gestärkt nach vorne blicken.

GPK sagt „Danke“ für den wertvollen Input!

Unser Netzwerk