Breakfast@Law – Handelsvertreter 1.0

Die Frühstücksrunde mit der extra Portion Rechtswissen: Dafür steht das Eventformat Breakfast@Law, welches wir am 26.04.2022 dank ELSA – The European Law Students‘ Association – Innsbruck wieder in unserer Kanzlei abhalten durften.

Am voll besetzten Frühstückstisch wurde den teilnehmenden Studierenden dieses Mal Spezialwissen zum Thema „Der Handelsvertreter in der Praxis“ serviert. Unser RA Georg Huber gab gemeinsam mit unseren RAAs Johannes Neulinger und Anna Werth sowie den juristischen Mitarbeiter:innen Hannes Frei und Simona Pacher-Reininger eine Einführung in Tätigkeitsbereiche und Wirkungskreise eines Handelsvertreters.

Das bewährte Motto der inzwischen schon etablierten Eventreihe hieß auch heute: Theoretische Sachverhalte in einen alltäglichen Kontext setzen und damit Wissen greifbar machen.

Im Austausch mit den Studierenden kann unsere Kanzlei dabei nicht nur realitätsgetreue Einblicke aus erster Hand weitergeben, sondern auch bei der fundierten Ausbildung angehender Jurist:innen mitwirken, die somit direkt von Rechtsspezialist:innen lernen.

Greiter Pegger Kofler & Partner freut sich schon auf die nächste Lerneinheit, um für das geistige und leibliche Wohl wissenshungriger Studierender zu sorgen.