ALFA International – Annual Business Meeting 2022 & Women’s Initiative Program in Dublin

Über ein Wiedersehen in Irlands Hauptstadt Dublin durften sich vom 19. bis 21. Oktober 2022 die Mitgliedskanzleien von „ALFA International – The Global Legal Network“ freuen. Greiter Pegger Kofler & Partner ist seit Jahresbeginn einziges österreichisches Mitglied dieses weltumspannenden Netzwerkes. Nach dem persönlichen Kennenlernen der Anwaltskolleg:innen in der ersten Jahreshälfte in Brüssel konnten unsere Partnerinnen RA Melanie Gassler-Tischlinger und RA Laura Neururer-Blum bem jährlichen „Annual Business Meeting“ (ABM) in Dublin nun an die Gespräche anknüpfen.

Besonders spannend war das „Women’s Initiative Program“: Beim Stadtrundgang samt der Verkostung irischer Delikatessen und den professionellen Seminar Sessions stärkten die Anwältinnen ihren Zusammenhalt und förderten den Erfahrungsaustausch innerhalb der Branche. Unsere RA Laura Neururer-Blum konnte in der Session zum Thema „Making Your Network Work For You: The Benefits And Challenges Of Networking For Women“ ihre Perspektive einbringen und von den Erfahrungen in unserer Kanzlei berichten.

Im Rahmen des „Annual Business Meeting“ konnten unsere Partnerinnen schließlich noch zahlreiche „Member Firm Tips“ mit nach Hause nehmen. Sessions mit Präsentationen und anschließenden Rundtisch-Diskussionen haben auch individuelle Fragen und Bedürfnisse der Mitgliedskanzleien einbezogen. Der Praxisbezug und das gleichzeitige Miteinander beim Erkunden von Dublins kulturellen und flüssigen Schätzen (siehe Trinity College Dublin und Guiness Storehouse) haben das ABM vor allem zu einem schönen Erlebnis gemacht – wir freuen uns schon auf das nächste ALFA International Treffen!

Weitere Informationen unter https://www.alfainternational.com/.

Unser Netzwerk