Internationale Auszeichnung für Dr. Franz Pegger

Internationale Auszeichnung für Dr. Franz Pegger

Eine besondere Auszeichnung erhielt unser Partner RA Univ.-Prof. Prof (FH) Mag. Dr. Franz Pegger:
Den International Education Faculty Achievment Award.

Das Management Center Innsbruck (MCI) hat dazu folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

Vereinigung Internationaler Universitätspräsidenten (IAUP) verleiht den International Education Faculty Achievement Award an Prof. Dr. Franz Pegger

Über eine besondere Auszeichnung kann man sich am Management Center Innsbruck (MCI) freuen. Als Würdigung für seine herausragenden Leistungen in Lehre und akademischer Qualitätssicherung hat die Vereinigung Internationaler Universitätspräsidenten (IAUP) den angesehenen International Education Faculty Achievement Award an den Vorsitzenden des MCI Hochschulkollegiums Dr. Franz Pegger verliehen.

Die IAUP International Association of University Presidents ist eine internationale Vereinigung von Universitäts- und Hochschulpräsidenten/-innen. Die wesentlichen Ziele der Vereinigung sind die Stärkung der akademischen Zusammenarbeit, die Förderung von Internationalisierung und die Entwicklung einer globalen Vision für nachhaltige Hochschulbildung. Der International Education Faculty Achievement Award kann von der IAUP an Persönlichkeiten verliehen werden, die sich in hervorragender Weise um die Förderung dieser Ziele verdient gemacht haben. In diese Zusammenhang werden die Leistungen von Prof. Dr. Franz Pegger als besonders beispielgebend betrachtet, der bereits frühzeitig in vorbereitende Arbeiten bei Entwicklung und Aufbau des MCI involviert war, seither als begeisternder Lehrender und kompetenter Rechtsbeistand der Unternehmerischen Hochschule fungiert, der im Jahre 2004 mit der Würde einer FH-Professur ausgezeichnet wurde und 2012 zum Leiter des MCI Hochschulkollegiums bestellt wurde.

Professor Pegger zeichnet sich durch umfassende Kompetenz in Wissenschaft, Lehre und Praxis aus und ist der Unternehmerischen Hochschule® seit vielen Jahren mit höchstem Engagement verbunden. Mit Prof. Dr. Franz Pegger wird schon die zweite Persönlichkeit am MCI mit dem International Education Faculty Achievement Award ausgezeichnet, nachdem diese Würdigung im Jahre 2012 bereits Prof. Dr. Bernd Ebersberger zuteil geworden war. Team und Faculty des MCI gratulieren herzlich zu dieser internationalen Auszeichnung. 

MCI-Rektor Andreas Altmann mit Franz Pegger

MCI-Rektor Andreas Altmann mit Franz Pegger (l.)

zurück